deutsch
a day in a life     the artists     Events     downloads     picture.blog     publisher     about reframes     

  
  This .blog is not yet available for users ...

   
  um 080808 UPSTAGE-FESTIVAL im ZKMax (8. August 2008)

posting by Ulrich  Mattes - 2008-08-09 14:06:10

Eigentlich wollte die Menschheit heuer schon auf dem Mars gelandet sein ... die "einfachsten" Interaktionen über den Erdball hinweg sind dennoch noch nicht in der möglichen Spielbreite beim Normalverbraucher angekommen. So muteten die Präsentationen noch etwas schwerfällig an ... Es gab aber in jedem Fall Gelegenheit bei einem Teegernseer neue Bekanntschaften zu schließen und über die Situation der "creative producers" in München und anderswo zu diskutieren ...

   
  um Das "globale Dorf" als "Gemeinschaftsatelier"

posting by Ulrich  Mattes - 2008-08-09 13:37:55

Mitte August werden Postkarten-Formulare produziert, auf denen die derzeitigen Stipendiat/innen der Villa Waldberta Yuval Agassi (Israel), Tsitsi Dangarembga (Simbabwe), Sandra Hoffmann (BRD), Ulrich Mattes (BRD) und Virginia Phiri (Simbabwe) aktuelle Fragen und Aussagen zum Verhältnis von aktueller Kunst und Gesellschaft formulieren.

Die Postkarten werden individuell beschriftet, in die Briefkästen der umliegenden Villen in Feldafing gesteckt und in der Stadt München verteilt - jede Karte ein Original ...

Um Rückantwort wird gebeten, entweder per Briefpost (die Karten sind an die Stipendiat/innen der Villa adressiert, sodass auch in den folgenden Monaten die dann hier wirkenden Künstler/innen Post bekommen) oder im .blog der Projektseite ...

Auf der Postkarte ist das ehemalige Gewächshaus abgebildet, das heute den Gästen als Atelier dient. Die Postkarte ist eine Erweiterung dieses "Gemeinschaftsateliers" in den öffentlichen Raum, denn heute ist das "globale Dorf" das Atelier moderner Kunst ...

   
  um Was würde Sissi dazu sagen? (PK I)

posting by Ulrich  Mattes - 2008-08-04 09:44:50

Als ich in der Villa Waldberta in Feldafing ankomme, empfängt mich bereits am Bahnhof die Aufforderung "Werdet Mitglied im Verschönerungsverein Feldafing e.V.".

Ich bin beeindruckt und überlege nun, wie ich denn inhaltlich zur Auseinandersetzung um die Verschönerung des Ortes beitragen könnte. Was dabei herausgekommen ist und noch herauskommen wird finden Sie dort ...

Abb. Druckversion

   
  proposals for a day in the life.

posting by margaretha  haughwout - 2008-04-17 03:58:12
xmargarethax[at]gmail.com

hi, the project sounds great -- just wondering how we can submit a proposal...